Alle Fehlgeburt Missed Abort Stille Geburt Habituelle Fehlgeburt Happy End Hämatom IVF Kürettage Eileiterschwangerschaft
6 Berichte › Gefiltert nach »ivf«
Christina - Das Ende vom Anfang
Christina (34)

Sie kamen in der 21. und 20. Woche zur Welt

Christinas Baby kam in der 21. SSW während eines Griechenland-Urlaubs auf die Welt, viel zu früh, und starb. Auch ihre zweite Schwangerschaft endete mit einem Spätabort in der 20. SSW. Zwei tragische Schicksalsschläge, für die wohl jeweils eine Infektion der Auslöser war, und die ihr Leben nachhaltig verändert haben.

Juliane - Das Ende vom Anfang
Juliane (33)Projektmanagerin/Sängerin

Vorbei.

Julianes Geschichte ist eine Leidensgeschichte. Über ihr schwebt ein jahrelanger Kinderwunsch, der zerbrach, als sie glaubte, dass er endlich in Erfüllung geht.

Dana - Das Ende vom Anfang
Dana (35)Diplom-Ingenieurin

Eine unerkannte Eileiterschwangerschaft

Dana wurde erst nach einer IVF schwanger. Dann hatte sie eine Eileiterschwangerschaft, die gleich mehrere Ärzte nicht erkannten, weswegen sie schwere innere Blutungen hatte - und bis heute ein Trauma.

Saskia - Das Ende vom Anfang
Saskia (37)Marketing-Managerin

Interview: "Man erzielt lieber Erfolgsgeschichten."

Was den Kinderwunsch betrifft, hat Saskia einige vermeintliche Tabuthemen mitgemacht. Sie geht bewusst offen damit um, auch wenn sie oft das Gefühl hat, damit die einzige zu sein.

Anne Pascale - Das Ende vom Anfang
Anne Pascale (42)Körpertherapeutin

Wir hätten uns alle so gefreut.

Anne Pascale und ihre Frau wünschten sich ein Baby. Bei ihrer Frau klappte es sofort, dank Samenspende. Ihr Junge kam im Februar gesund zur Welt. Anne Pascale erlitt dagegen in der 8. Woche eine Fehlgeburt.

Julia - Das Ende vom Anfang
Julia (41)Journalistin

5 Gravida, 2 Para.

Eine Eileiterschwangerschaft, ein halbes Jahr später eine Fehlgeburt. Und dann nochmal eine Eileiterschwangerschaft. Ein langer Ritt und ein unbeschreibliches Glück, dass danach zwei tolle Kinder folgten. Ein Erfahrungsbericht, der Hoffnung machen soll.